Das Bild, das Sie vor sich sehen, ist die lateinische Übersetzung des Buches Sohar, die Isaac Newton gehört hat.

In dem Buch The Religion of Isaac Newton schrieb Frank E. Manuel: „Newton war davon überzeugt, dass Moses das Wissen über alle wissenschaftlichen Geheimnisse besaß“.

Dr. Seth Pancoast schrieb: „Newton wurde zur Entdeckung von physikalischen Gesetzen (von Anziehungs- und Abstoßungskräften) durch das Studium der Kabbala geleitet“.

Eine lateinische Übersetzung des Buches Sohar Kabbala Denudata wurde in Newtons Bibliothek gefunden und wird zurzeit am Trinity College in Cambridge aufbewahrt. Isaac Newtons wissenschaftliche Forschung basiert auf philosophischen Postulaten. Unter anderem schrieb er:

„In meinen Büchern legte ich die Grundsätze der Philosophie dar, die nicht nur rein philosophisch, sondern auch mathematisch sind und als Grundlage für die Diskussion physikalischer Fragen dienen können. Damit sie nicht haltlos erscheinen, habe ich sie mit einigen physikalischen Erklärungen angereichert“
— Newton I. Philosophiae Naturalis Principia Mathematica (Mathematische Prinzipien der Naturphilosophie), 1686, B. 3, Über das Weltsystem, S. 501)

Das Buch Sohar ist das wichtigste und bekannteste Werk der gesamten jahrhundertealten kabbalistischen Literatur. Obwohl das Buch bereits im 4. Jahrhundert geschrieben wurde, war es jahrhundertelang verborgen. In einer außergewöhnlichen, mystischen Sprache beschreibt der Sohar den Aufbau des Universums, den Kreislauf der Seelen, die Geheimnisse der Buchstaben, die Zukunft der Menschheit. Das Buch ist einzigartig in Bezug auf die Kraft seiner spirituellen Einwirkung auf den Menschen.